Platzsanierung

Im Jahre 2013 wurde eine notwendige „günstige“ Platzsanierung vorgenommen.

Wir hatten einen langjährigen Platzmeister, der in ganz Österreich Plätze baute, ausfindig gemacht und wollten mit geringen Kosten den Platz wieder auf Vordermann bringen.

Leider sollte sich dieses Unterfangen als ein Eigentor herausstellen. Mit unseren Helfern, bei denen ich mich hierbei auch nochmals recht herzlich bedanken darf, verbrachten wir zig Stunden am Tennisplatz und versuchten mit in unserer Macht stehenden Mitteln, den Platz auf Vordermann zu bringen.

Leider mussten wir feststellen, dass sich der Untergrund nicht mit dem aufgebrachten Sand bindet.

Unsere ganze Arbeit die wir in den 3 Jahren leisteten war für die Katz.

So entschlossen wir uns nochmal eine Totalsanierung auf die Beine zu stellen. Mit Hilfe der Gemeinden Winklern und Rangersdorf, sowie den Land Kärnten und der Sportunion konnten wir die Finanzierung für die Sanierung aufbringen.

Wir haben natürlich auch viele Stunden Eigenleistung erbracht.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten der Platzsanierung recht herzlich bedanken.
Vor allem aber bei der Gemeinde Winklern und den Gemeinderat sowie den freiwilligen Helfern, die ohne zu zögern, uns unterstützten.

Der Platz ist wieder in einem hervorragenden Zustand und kann bei fast jeder Bewitterung bespielt werden.